Navigation

SCHLOSS WILIGRAD – STANDESAMT & CAFÉ

Auf dem Weg zum Schloss Wiligrad geht es erstmal durch ein großes Waldstück. Das Schloss liegt direkt am Schweriner See und ist damit umgeben von wunderschöner Natur. Für mich fühlt sich schon die Fahrt dorthin durch den Wald wie Urlaub an. Die Vögel zwitschern, auf dem gesamten Anwesen stehen riesige Bäume und man hört das Rauschen der Wellen auf dem See bei Wind.

Das Schloss selbst hat tolle eingerichtete, hohe Räume und direkt im Herzen des Schlosses gibt es die Möglichkeit, standesamtlich zu heiraten. Die Standesbeamtin bei Lucie und Jörns Hochzeit hat sich sehr lange Zeit gelassen und die Trauung sehr persönlich gestaltet. Das finde ich wirklich besonders.

Anschließend fand ein kleiner Sektempfang auf der Terrasse im Schloss statt. Von dort hat man einen tollen Blick auf das Wasser und auf den Garten. Wir haben diese Zeit auch für ein paar Gruppenbilder genutzt. Motive gibt es auf dem Anwesen genug. Auch bei Sonnenschein in der Mittagszeit findet sich ein schattiges Plätzchen.

Nach der Trauung im Schloss haben die beiden das Gewächshaus im Schloss Café gemietet. Es ist nur wenige Gehminuten vom Schloss entfernt, bietet köstliche Torten, Kuchen und Getränke aus ökologischen Nahrungsmitteln und ist einfach gemütlich.

Fotomöglichkeiten für das Brautpaarshooting gibt es aus viele. Wir haben die Schafweide unter den Apfelbäumen genutzt. Dabei hatten wir sogar tierische Begleitung.