Navigation

WARUM IHR EINE HOCHZEITSPLANERIN ENGAGIEREN SOLLTET

Die Blumen werden pünktlich geliefert, die Freie Rednerin weiß was zu tun ist und der Champagner steht schon kalt: Euer schönster Tag im Leben sollte ohne Stress und ohne Pannen ablaufen.

Eine Hochzeit zu planen ist mit vielen Aufgaben, Planung und Organisation verbunden, wobei man schnell mal den Überblick verlieren kann. Und damit ihr diese als Brautpaar in vollen Zügen genießen könnt, ist es für euch – aber auch für eure Trauzeugen und Familie – sehr erleichternd, jemanden an euerer Seite zu haben. Jemanden, der sich um alles im Hintergrund kümmert, sodass Ihr euch vollkommen auf eure Gäste und eure Feier konzentrieren könnt.

In den nächsten Punkten werde ich euch zeigen, warum ihr eine gute Hochzeitsplanerin auf eurer Hochzeit nicht missen wollt!

#1 IHR SPART EINE MENGE ZEIT!

Viele Paare sind voll berufstätig, wohnen weit weg und wollen z.B. in der Heimat in Schwerin heiraten – und können somit nicht vor Ort planen. Andere sind gerade dabei ein Haus zu bauen und haben keine Zeit, sich intensiv der Planung und Recherche zu widmen. Und zwischen all dem Trubel kommt der wunderschöne Antrag. Und damit tauchen viele Fragen auf: Wie wollen wir heiraten? Welche Locations gibt es und welche Art von Location gefällt uns? Wie viele Gäste sollen kommen? Gibt es ein Menü oder Buffet? Wird es eine Kirchliche oder eine Freie Trauung? Was kostet eine Hochzeit?

Gerade in Zeiten von Social Media werden Brautpaare mit Inspiration von Plattformen wie Pinterest & Instagram überschüttet. Eine Hochzeitsplanerin beschäftigt sich tagtäglich mit genau jenen Herausforderungen, auf die ein Brautpaar zum ersten Mal stößt. Somit kann eine Hochzeitsplanerin euch mit ihren Erfahrungen und dem notwendigen Know-Kow, Geheimtipps, Checklisten und Co. weiterhelfen. Eine erfahrene Planerin ist für euch da, um euch wichtige Impulse in eurer Planung zu geben und euch somit Zeit & Nerven zu ersparen.

#2 IHR PROFITIERT VOM NETZWERK!

Ihr profitiert über Kenntnisse von Locations und von dem breiten Netzwerk von verschiedenen Hochzeitsprofis aus Schwerin. Wer passt am besten zu euch? Wo finde ich die besten Dienstleister? Im Internet kommt man schnell an seine Grenzen und verliert oftmals den Überblick. Aufgrund der Erfahrung einer Hochzeitsplanerin und dem umfangreichen Netzwerk von Dienstleistern kann sie eine Auswahl treffen, die genau zu euch und gleichzeitig auch zu eurem Budget passt.

#3 IHR SPART EINE MENGE KOSTEN!

Ihr habt euch ein Budget gesetzt? Kein Problem! Eine Hochzeitsplanerin hat euer Budget stets im Blick. Gemeinsam überlegt ihr euch, wie ihr euer Budget am besten einsetzen könnt und an welchen Stellen man sparen könnte, falls es doch etwas knapper werden sollte. Auch hat eine Hochzeitsplanerin alle „kleinen“ Kosten im Überblick, die manchmal dann doch gar nicht so klein sind. Aber sie werden von Brautpaaren oftmals vergessen.

Fazit: eine Hochzeitsplanerin erspart euch von Anfang an die hohen und unnötigen Kosten.

#4 IHR PROFITIERT VON VIEL ERFAHRUNG!

Eine Hochzeitsplanerin nimmt euch nicht nur allerhand organisatorische Aufgaben ab, sondern geht auch strukturiert an eure Hochzeit ran. Bedenkt dabei das eine Hochzeitsplanerin quasi mehrmals im Jahr heiratet und ihr im besten Fall nur einmal in eurem Leben. Dementsprechend weiß sie, was zu tun ist und wann ihr welche Aufgaben angehen solltet. Wann stehen welche Aufgaben an? Für jedes Paar wird ein auf euch
abgestimmter Ablaufplan erstellt. Dadurch könnt ihr euch entspannt zurücklehnen.

#5 EURE FAMILIEN UND FREUNDE WERDEN ENTLASTET!

Ich denke Punkt 5 spricht für sich. Während der Planung könnt auch ihr mal an eure Grenzen kommen und fragt nach Hilfe bei euren Freunden und Familie. Und gerade auch am Tag der Hochzeit wird oftmals die Trauzeugin oder die Brautmutter für Aufgaben im Hintergrund mit einbezogen. Dabei stellt sich die Frage: möchte man das für seine Gäste?

Nein! Denn auch sie sollen diesen besonderen Tag in vollen Zügen gemeinsam mit euch genießen können. Für alle Paare, die ihre Hochzeit gerne selbst planen möchten, ist die Buchung einer Zeremonienmeisterin dann oft interessant. Somit könnt ihr euren großen Tag gemeinsam mit euren liebsten genießen.

Euch überzeugen die oben genannten Punkte, seid euch aber unsicher, ob ihr euch eine Hochzeitsplanerin leisten könnt?

Viele Paare denken, dass eine Hochzeitsplanerin nur was für die „Reichen und Schönen“ ist. Das ist jedoch falsch.

Eine Hochzeitsplanerin richtet auch für Brautpaare mit einem kleinen Budget, wunderschöne Hochzeiten aus. Und am Ende des Tages sollte man sich auch nicht die Frage stellen, was kostet eine Hochzeitsplanerin, sondern was ist euch eine Hochzeitsplanerin wert.

Grundsätzlich würde ich sagen: Jeder kann sich eine Hochzeitsplanerin leisten. Für jeden Geldbeutel gibt es ein passendes Paket, deshalb solltet ihr auf jeden Fall darüber nachdenken, euch Unterstützung für eure Hochzeit zu suchen.

Eure Linda

Ihr seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitsplanerin? Dann schaut doch gern mal bei Linda Schippers vorbei. Hier erfahrt ihr mehr über sie und ihre wundervolle Arbeit.

Folgende Projekte sind nur durch Lindas tolle Organisation möglich gewesen: