Navigation

8 TIPPS FÜR’S GETTING READY

Ein wunderschönes und entspanntes Getting Ready am Hochzeitstag gehört für mich zu einem gelungenen Hochzeitstag dazu. Warum ich es so wichtig finde und was sich überhaupt dahinter verbirgt, könnt ihr hier nachlesen.

Hier habe ich nun einige Tipps für euch zusammen gesammelt, wie ihr es euch beim Getting Ready schön machen könnt, um so entspannt wie möglich in euren großen Tag zu starten.

#1 EINE GUTE ZEITPLANUNG

Für ein entspanntes Fertigmachen am Hochzeitstag, empfehle ich euch unbedingt genug Zeit einzuplanen. Wieviel Zeit hängt von eurem Styling ab, aber ich schätze mindestens 3 Stunden solltet ihr auf jeden Fall einplanen. Denkt auch an die Fahrtzeit, falls ihr euch beispielsweise beim Friseur stylen lasst und auch an die Fahrt zur nächsten Location. Und auch ganz wichtig: plant einen Puffer ein. Irgendwas wird immer länger dauern als geplant.

#2 IN BESTER GESELLSCHAFT SEIN

Ladet eure Trauzeugen und engsten Vertrauten zum Fertigmachen in ein schönes Umfeld ein. Sobald die Hochzeit in vollem Gange ist, seid ihr von allen Gästen umgeben und jeder möchte sich mit euch unterhalten. So nah zu euren Liebsten wie in den Stunden vor der Hochzeit, werden ihr an dem Tag vermutlich nicht mehr sein.

#3 EINE TOLLE UMGEBUNG

Um eine wirklich tolle und entspannte Atmosphäre beim Getting Ready zu haben, solltet ihr euch einen Ort aussuchen, der schön ist und an dem ihr euch wohlfühlt. Das können eure eigenen vier Wände sein, euer Lieblingsfriseursalon oder auch ein tolles Hotelzimmer. Für die Fotos wäre es großartig, wenn ihr darauf achtet, dass der Raum hell und freundlich wirkt. Auch bunte Wände sind nicht ideal, da die Farbe der Wand möglicherweise stark reflektieren wird.

#4 STYLING MACHEN LASSEN

Ich persönlich finde es immer total schön beim Friseur die Haare gemacht zu bekommen oder eine professionelle Maniküre machen zu lassen. Wieso also nicht auch am Hochzeitstag ein Hauch Wellness genießen? Ihr könnt euch eine Stylistin oder einen Stylisten nach Hause buchen. Dort bekommt ihr dann eure Frisur und das Make-Up verpasst und müsst nicht extra vorher in einen Salon o.ä. fahren.

#5 FOTOGRAFIN EINLADEN

Eure Fotografin sollte die magischen Momente vor der Hochzeit unbedingt festhalten! Sie kann alle die kleinen Details, die euer Outfit ausmachen, ablichten – ob nun die Fliege, Schuhe, die Details des Kleides oder die Einladungskarten. Auch entstehen in den letzten Stunden vor der Trauung so oft noch intime Momente mit der besten Freundin oder der Mutti, wie beispielsweise das Überreichen von etwas Blauem, Geliehenem und Altem. Eure Wohnung wird dabei im Hintergrund zu sehen sein und letztendlich auch das, was euch ausmacht.
Außerdem kann euch die Fotografin noch die letzte Unsicherheit nehmen und euch Tipps geben. Es hilft immer gegen die Aufregung, jemanden dort zu haben, der sich im Hochzeitsbusiness auskennt. Wenn die Chemie zwischen euch stimmt, wird die Anwesenheit der Fotografin eine totale Bereicherung für euer Getting Ready sein.

#6 GUTE VORBEREITUNG

Um das Getting Ready wirklich ohne Stress genießen zu können, empfehle ich euch schon einen Tag vor der Hochzeit alle wichtigen Dinge für den großen Tag zurechtzulegen. Das können eure Kleidung, Schmuck, Papeterie, wichtige Dokumente oder auch die Blumen sein. So braucht ihr auch beim Getting Ready keine Angst haben, etwas zu vergessen.

#7 LECKERE SNACKS UND GETRÄNKE

Besorgt eure Lieblingssnacks, legt bereits einen Tag vorher alles zurecht und stellt leckere Getränke zum Anstoßen kalt. So startet ihr perfekt gelaunt in euren großen Tag.

#8 LIEBESBRIEF VORBEREITEN

Wie wäre es mit einem Liebesbrief für euren Partner? Schon oft habe ich mitbekommen, wie das Brautpaar sich gegenseitig ein kleines Paket mit einem kleinen Liebesbrief für einander vorbereitet hat. So kommen noch mehr Emotionen beim Getting Ready auf und ihr werdet erstaunt sein, wie sehr sich euer Partner oder eure Partnerin darüber freut. Natürlich könnt ihr euch auch auf diesem Wege bei euren Trauzeugen oder Eltern für die Unterstützung bedanken.

Das könnte euch auch interessieren: